Tiersuchdienst

SWISS TRAILING DOGS


Die Suche nach "Wispi" 2005

durch Schulthess Gabi mit Otterhound Caja

 

Wispi die kleine Mischlingshündin entschloss sich auf Entdeckungsreisen zu gehen. Trotz intensiver Suche der Besitzer mit Freunden, verständigen der Polizei, informieren der Tierheime sowie der Tierärzte, konnte Wispi auch nach ein paar Tagen nicht ausfindig gemacht werden. Selbst eine zur Hilfe geholte Tierkomunikatorin konnte leider nicht weiterhelfen. So kam der Anruf zu uns; Ob wir mit Caja die Suche nach Wispi aufnehmen könnte? Tags darauf starteten wir die Suche nach Wispi direkt vom Haus aus. Caja liess sich nicht durch die anwesenden anderen Hunde und auch nicht durch die Pferde stören. Sie kreiste eine Weile um das Haus, um Nachbars Schuppen und lief dann zielstrebig los.

Den darauf folgenden Fährtenverlauf sieht man lila auf obigem Kartenausschnitt eingezeichnet.

Nach einigen Kilometern und ein paar Stunden Suche, brachen wir die Fährte ab mit dem Gedanken, Cajas Kräfte zu sparen und sie nochmals auf die Fährte an zu setzten wenn Wispi gesichtet werden sollte. Die Besitzer sollten noch am gleichen Abend die Region des Fährtenabbruchs mit Suchplakat abdecken und möglichst die Bauernhöfe über Wispis Verschwinden Informieren. Schon am nächsten Morgen kam eine Meldung unweit von der Abbruchstelle, dass Wispi am Tag zuvor (am Suchtag von Caja) kurz gesichtet wurde. Am Selben Abend nochmals ein Anruf: Wispi ist auf dem Hof!!!!

Sofort fuhren die Besitzer zu dem Bauernhof und riefen nach Wispi, sie kam aus einem Schopf und war voller Freude endlich ihre Familie wieder zu haben:-)

Dank Cajas Hilfe konnten die Besitzer von Wispi konkreter die Suche gestalten und dadurch Ihre kleine Hündin bald wieder in die Arme schliessen. .......Happy End

<<zurück

©copyright by Tiersuchdienst.ch 2004