Tiersuchdienst

SWISS TRAILING DOGS

Samstag 06.11.2010 Fröschengülle Brittnau

Ui was für ein Tag. Die Herbstprüfungen beim STD stehen an.

Um 8.00 ist Begrüssung durch Gabi Schulthess. Der STD hat keine Mühen und Kosten gescheut, hoch qualifizierte Richter einzulanden um unsere Prüfungen abzunehmen.

Dies waren Fr. Dr. med. vet. Marlene Zähner (CH) und Polizeihauptkommissar Jörg Weiss (D). Beide sind langjährige Instruktoren der NBAS (CH), Mantrailing Quality (D) und VBSAR (USA).

Natürlich machte das die Hundeführer noch ein wenig nervöser. Trotzdem war die Stimmung super genial.

Da Gabi Schulthess die ganzen Prüfungsvorbereitungen in Tag und Nachtarbeit (ca. 100 Std.) so gut vorbereitet hatte, verlief alles wie am „Schnüerli“

Vor dem Mittagessen gingen Otti, Davide, Trix, Ruth, Lillo, René und Sonja mit Ihren Hunden an den Start. Das Bangen und Damendrücken bei der Hütte war gross. Als dann die Nachricht per Funk kam „Bestanden“ oder „Nichtbestanden“ war die Freude oder dementsprechend die Enttäuschung gross. Man hat wirklich gesehen und gespürt, dass jeder kameradschaftlich mitfiebert.

Mit ganz wenig Verspätung gab es dann ein wunderbares Mittagessen, welches wir in der Hütte einnehmen konnten. Allen Salat u. Kuchenspendern ein „mampfiges“ Dankeschön!

Am Nachmittag gingen dann noch Andi, Gaby, Hansruedi, Katja und Sabine mit ihren Hunden an den Start und arbeiteten Fährten von Level 3 bis Level 5 aus. Katja musste ihre Level 5 Fährte bereits bei Dunkelheit absolvieren, was nicht ganz einfach war, da diese Fährte ein längeres Stück steil den Hang hinunter durchs Unterholz führte. Stirnlampe sei Dank, sind alle heil am Ziel angekommen.

Um ca. 18.30 wurden dann mit einem Schlusswort von Gabi und den Richtern, die Diplome für die bestandenen Prüfungen, sowie Geschenke für die Richter und Helfer verteilt.

An dieser Stelle möchte auch ich mich noch einmal ganz, ganz herzlich bei Gabi, Urs, Katja, Dorly, Nathalie, Stella sowie den Richtern Jörg, Marlene, Sonja und natürlich alle den andern Helfern bedanken.

Es war ein wunderbarer Tag an dem wir sehr viel lernen konnten und auch die Gemeinschaft zusammen geniessen durften.

Danke

Sabine mit Jango 12.11.2010

<<zurück

copyright by Tiersuchdienst.ch 2011