Tiersuchdienst

SWISS TRAILING DOGS


Schulbesuch in Pieterlen November 2008

     

Der Schulbesuch unserer Mantrailingteams in Pieterlen begann mit einer herzlichen Aufnahme in die Klasse von Frau Isa Mosimann. Es folgte ein spannender Filmausschnitt über das Riechvermögen der Wölfe. Danach galt es für Kinder und Hundeführer ernst. Es gab verschiedene theoretische und praktische Aufgaben zu lösen. Frau Mosimann hatte einen anspruchsvollen Fragebogen zum Thema Hund für die Schüler vorbereitet und die Hundeteams durften im und ums Schulhaus mit ihren Hunden gut versteckte Schüler suchen. An kniffligen Versteckmöglichkeiten, Treppenhäuser und Türen fehlte es nicht. Aber auch draussen im Schnee und quer über Eis galt es manch Schwierigkeiten zu überwinden. Zwischendurch durften unser Suchhunde auch noch mit den Schülern einen kleinen Plauschparcour absolvieren. Zum Zmittag hatten die Kinder für uns feine "Wienerli im Teig" , Salat und verschiedene Dessertscrèmes vorbereitet. Am Abend waren dann alle Schüler gefunden und durften wohlbehalten aber müden von all den vielen Eindrücken wieder zu den Eltern zurück.

Alles in Allem ein gelungener Tag mit vielen tollen Erinnerungen. Der Klasse von Frau Mosimann nochmals ganz herzlichen Dank.

<<zurück

copyright by Tiersuchdienst.ch 2004